Gitarrenunterricht

Mit diesem Unterricht unternehmen wir den Versuch, eine universelle Grundausbildung zu ermöglichen und streben es an, fundamentale Grundlagen der Rock-und Popmusik zu vermitteln.

Klassik ist dann doch eher dem Klavierunterricht vorbehalten.
Im Mittelpunkt unserer Methodik steht das Erlernen eines soliden Rhythmusgitarrenspiels für die Liedbegleitung und einfaches Melodiespiel nach Noten. (keine Angst)

In aller Ruhe sollt Ihr die Vielfalt der Gitarre für Euch entdecken, um am Ende selbstständig entscheiden zu können, was das Richtige für euch ist.

Sei es die klassische Gitarre mit dem Blues oder Folk im Hinblick auf die Rockmusik und die E-Gitarre oder einfache Kompositionslehre zur freien Entfaltung eigener Ideen.
Für den Umgang mit Musik ist es notwendig und äußerst hilfreich über Grundkenntnisse der Notenschrift und Harmonielehre zu verfügen. Das Wesentliche an diesem Unterricht ist aber selbstverständlich die Praxis.

Das Musikschulteam.

Sie sind der